Über uns

Vision & Mission
Wir sind Schaefer & Friends, Marketing auf Autopilot
Du brauchst Profis an deiner Seite. Für jeden Bereich sind wir für dich am Markt vernetzt und können so wie ein Baukasten die für dich perfekte Lösung erschaffen.

Julius Schaefer
Berater
Absatzförderung

Dominik Paulnsteiner
Performance
Marketing

Udo Böhr
Mein Mentor

Thomas Koschwitz
Web Development &
Design


Unsere Story
Wie alles begonnen hat
Alleine war ich schon immer am besten. In der Schule war es eine Schwäche, im Beruf wird das sogar manchmal gebraucht. Die Selbstständigkeit ist auch nur eine Folge von bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen. Unabhängigkeit, Dinge frei gestalten zu können, meine intuitive Kompetenz und Denkstruktur einfach frei zu entwickeln – das war schon immer mein Ding. Passt nur nicht überall rein, vor allem nicht in den klassischen Weg.
Erst habe ich brav Abi gemacht und als Papa fragte: “Sohn, willst du nicht was studieren?” zuckte ich nur mit den Schultern, bewarb mich des Kindergeldes wegen an einer Uni und stolperte so nichtsahnend in mein Psychologiestudium. Man muss ja schließlich “etwas” tun.
Selten so spannende Themen kennengelernt. In allen klinischen Fächern war ich der Einser, in den Business Fächern mehr schlecht als Recht.
Anormales Verhalten und die Rückschlüsse dadurch auf normales Verhalten sind unfassbar spannend. Das Problem war aber, dass in der klinischen Psychologie zwar Platz für meine Interessen, aber kein Platz für meine Persönlichkeit war. Heute arbeite ich in meinen schlechtesten Fächern in der Praxis und lebe trotzdem meine Interessen, weil das Business Umfeld vielfältig den Menschen spiegelt wie in der klinischen Psychologie.
Der “Patient” kommt ja nicht als solcher auf die Welt, sondern kommt aus dem Job und realem Leben. Die Kommunikation, die Anzeichen, die Diagnostik “Mensch” ist dieselbe, nur viel subtiler und durch das Business Umfeld noch natürlicher ausgeprägt.
Meine klinisch therapeutische Sichtweise nehme ich mit zum Kunden. Kombiniert mit der Projekterfahrung “Absatzförderung” – was nichts anderes als Marketing ist – im B2B Software Umfeld ergibt das einen kompetenten Partner für meine Kunden. Und mit den Friends bekomme ich die Freiheit mich ins Unendliche zu ergänzen.

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Über uns
Mein Mentor: Udo Böhr
Kommuniziere deine Marke erfolgreich.

Über Udo Böhr
35 Jahre Marketing, Kommunikation mit dem Fokus auf das Thema Marke.Über 800 Entscheider haben von seiner Expertise profitiert.
Für mich die einmalige Chance meine Business Persönlichkeit ständig weiter zu entwickeln.
Für Udo ist jeder eine Marke und das nicht nur wenn du Lego, Chiquita, Bacardi oder Rolls Royce bist. Eine Marke erfolgreich durch ihr Business zu führen ist auch seine Aufgabe für die Marke „Julius Schaefer“.
Udo ist nicht nur für mich das Wikipedia des Branding sondern auch mein Business Friend wenn es um die Umsetzung von Weisheit geht. Unser tägliches Ziel ist immer NEXT LEVEL zum wohle meiner Kunden.

Unsere Werte
Nach diesen Werten handeln wir
Loyalität
Zuverlässigkeit
Wir finden für jede Herausforderung eine Lösung.
Realismus
Ambition und Emotion werden uns nicht von der Wahrheit ablenken: die reale Marktsituation, positiv wie negativ.
Authentizität
Das was drauf steht ist drin. Das was versprochen wird, wird eingehalten.
Zielstrebigkeit
Wir setzen Ziele und erreichen sie. Das WIE ändert sich vielleicht auf dem Weg dorthin; das WANN auch – doch am Ende erreichen wir sie immer.
Agilität
Unsere Maßnahmen passen wir blitzschnell an deine individuelle Marktsituation an. Zu jeder Zeit.

Markenversprechen
Einhaltung unseres Markenversprechens
„Optimierung und Effizienzsteigerung von digitalen Marketingaktivitäten.“

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Fallstudien
Hervorragende Ergebnisse für unsere Kunden
Unser Ziel ist es, dass die Projekte mit dir so gut laufen, dass wir mit dir einen neuen Friend gewinnen.
„Wir haben auf allen Funnel Ebenen massive Steigerungen“

Umsatzwachstum, Demoquoten und Terminierung in Kaltakquise vervielfacht

Vertriebsprozess qualitativ überarbeitet (weniger Leads, mehr Outcome)

Prozesse glatt gezogen, um Vertriebsteam kostendeckend zu erweitern
Projektbeschreibung
Februar 2021 - Anruf durch Mark: Julius, ich brauch jemanden, der einmal meinen gesamten Vertriebsprozess anschaut. Ich will wissen, was stimmt und was nicht stimmt.
3 Monate Analyse, Live Calls auswerten, Demos auswerten, Hubspot Dokumentationen auswerten und darauf aufbauend Handlungsempfehlungen zum sofortigen Umsetzen mitgeben.
Über die Friends haben wir Mitte 2021 auch die komplette Social Media Strategie und Betreuung übernommen.
Oktober 2021 - Operative Verantwortungsübernahme für den Vertrieb durch Julius Schaefer als Interim Head of Absatz.

Mark Weisbrod
„Julius ist wirklich daran interessiert dein Business nach vorne zu bringen“

Volle Auslastung aller Mitarbeiter erreicht

Auftrag Miele und andere gewonnen

Entwicklung Geschäftsmodell u. Marketingstrategie
Projektbeschreibung
Stefan glaubte einen LinkedIn Coach zu brauchen und war bisher nur auf unangenehme Bekanntschaften gestoßen mit "Systeme, Kursen und Schablonen." Über LinkedIn wurde er auf Schaefer & Friends aufmerksam und hat in uns einen Partner für seine Absatzförderung gefunden. Mit seiner eigenen Software Plattform für die Produktentwicklung seiner Kunden hat er sehr gut zu uns gepasst.
Kommunikation, Angebotsentwicklung, Social Media, Webseite uvm. stehen auf dem Plan. Zunächst haben wir erstmal den Geldfluss durch gute Projektauslastung gesichert und erweitern jetzt ab 2022 langsam die Aufgaben um Social Media, Web und Geschäftsstrategie.
Wie es mit Stefan weitergeht dürfen wir sicher bei Zeiten auf unserem Blog mit dir teilen.

Stefan Rest
Gründer, Modulo Consulting

Marketing Maßnahmen auf LinkedIn geplant, eingeführt und betreut

Contentproduktion für LinkedIn so optimiert, dass sie ins Budget passt

Vertriebsmaßnahmen auf LinkedIn erweitert und optimiert
Projektbeschreibung
Henning hat einen Partner gesucht, der mit ihm den Kanal LinkedIn bewertet, strategisch vorbereitet und dann erfolgreich ausrollt, um die Aagon besser digital Sichtbar zu machen.
Dabei ging es ihm vor allem darum jemanden zu finden, der eben NICHT nur den "Algorithmus" erklärt, sondern jemanden, der versteht wie sich LinkedIn in den Gesamtprozess Vertrieb, Marketing und Recruiting - also alles was auf den Absatz einzahlt - einfügt.

Henning Schlieper
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