Über uns

Wer ist der Schaefer? Und wer die Friends? Bevor du uns live erlebst kannst du uns auf dieser Seite kennenlernen.
Group 20er min

Vision & Mission

Wir sind Schaefer & Friends, Marketing auf Autopilot

Du brauchst Profis an deiner Seite. Für jeden Bereich sind wir für dich am Markt vernetzt und können so wie ein Baukasten die für dich perfekte Lösung erschaffen.

JuliusSchaefer 8 min

Julius Schaefer

Berater
Absatzförderung

JuliusSchaefer 7 min

Dominik Paulnsteiner

Performance
Marketing

JuliusSchaefer 9 min

Udo Böhr

Mein Mentor

JuliusSchaefer 10 min

Thomas Koschwitz

Web Development &
Design

JuliusSchaefer 13 min
Group 20er min

Unsere Story

Wie alles begonnen hat

Alleine war ich schon immer am besten. In der Schule war es eine Schwäche, im Beruf wird das sogar manchmal gebraucht. Die Selbstständigkeit ist auch nur eine Folge von bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen. Unabhängigkeit, Dinge frei gestalten zu können, meine intuitive Kompetenz und Denkstruktur einfach frei zu entwickeln – das war schon immer mein Ding. Passt nur nicht überall rein, vor allem nicht in den klassischen Weg.

Erst habe ich brav Abi gemacht und als Papa fragte: “Sohn, willst du nicht was studieren?” zuckte ich nur mit den Schultern, bewarb mich des Kindergeldes wegen an einer Uni und stolperte so nichtsahnend in mein Psychologiestudium. Man muss ja schließlich “etwas” tun.

Selten so spannende Themen kennengelernt. In allen klinischen Fächern war ich der Einser, in den Business Fächern mehr schlecht als Recht.

Anormales Verhalten und die Rückschlüsse dadurch auf normales Verhalten sind unfassbar spannend. Das Problem war aber, dass in der klinischen Psychologie zwar Platz für meine Interessen, aber kein Platz für meine Persönlichkeit war. Heute arbeite ich in meinen schlechtesten Fächern in der Praxis und lebe trotzdem meine Interessen, weil das Business Umfeld vielfältig den Menschen spiegelt wie in der klinischen Psychologie.

Der “Patient” kommt ja nicht als solcher auf die Welt, sondern kommt aus dem Job und realem Leben. Die Kommunikation, die Anzeichen, die Diagnostik “Mensch” ist dieselbe, nur viel subtiler und durch das Business Umfeld noch natürlicher ausgeprägt.

Meine klinisch therapeutische Sichtweise nehme ich mit zum Kunden. Kombiniert mit der Projekterfahrung “Absatzförderung” – was nichts anderes als Marketing ist – im B2B Software Umfeld ergibt das einen kompetenten Partner für meine Kunden. Und mit den Friends bekomme ich die Freiheit mich ins Unendliche zu ergänzen.

Group 10 min

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

mal ganz unverbindlich kennlernen

Group 20er min

Über uns

Mein Mentor: Udo Böhr

Kommuniziere deine Marke erfolgreich.

JuliusSchaefer 5 min

Über Udo Böhr

35 Jahre Marketing, Kommunikation mit dem Fokus auf das Thema Marke.Über 800 Entscheider haben von seiner Expertise profitiert.

Für mich die einmalige Chance meine Business Persönlichkeit ständig weiter zu entwickeln.

Für Udo ist jeder eine Marke und das nicht nur wenn du Lego, Chiquita, Bacardi oder Rolls Royce bist. Eine Marke erfolgreich durch ihr Business zu führen ist auch seine Aufgabe für die Marke „Julius Schaefer“.

Udo ist nicht nur für mich das Wikipedia des Branding sondern auch mein Business Friend wenn es um die Umsetzung von Weisheit geht. Unser tägliches Ziel ist immer NEXT LEVEL zum wohle meiner Kunden.

Group 20er min

Unsere Werte

Nach diesen Werten handeln wir

Loyalität

Schaefer & Friends ist Familie. Wir sind loyal bis über jedes Projekt hinaus.

Zuverlässigkeit

Wir finden für jede Herausforderung eine Lösung.

Realismus

Ambition und Emotion werden uns nicht von der Wahrheit ablenken: die reale Marktsituation, positiv wie negativ.

Authentizität

Das was drauf steht ist drin. Das was versprochen wird, wird eingehalten.

Zielstrebigkeit

Wir setzen Ziele und erreichen sie. Das WIE ändert sich vielleicht auf dem Weg dorthin; das WANN auch – doch am Ende erreichen wir sie immer.

Agilität

Unsere Maßnahmen passen wir blitzschnell an deine individuelle Marktsituation an. Zu jeder Zeit.

Group 20er min

Markenversprechen

Einhaltung unseres Markenversprechens

„Optimierung und Effizienzsteigerung von digitalen Marketingaktivitäten.“

Group 10 min

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

mal ganz unverbindlich kennlernen

Group 20er min

Fallstudien

Hervorragende Ergebnisse für unsere Kunden

Unser Ziel ist es, dass die Projekte mit dir so gut laufen, dass wir mit dir einen neuen Friend gewinnen. 

Group 35 min

„Wir haben auf allen Funnel Ebenen massive Steigerungen“

check mark

Umsatzwachstum, Demoquoten und Terminierung in Kaltakquise vervielfacht 

check mark

Vertriebsprozess qualitativ überarbeitet (weniger Leads, mehr Outcome)

check mark

Prozesse glatt gezogen, um Vertriebsteam kostendeckend zu erweitern

Projektbeschreibung

Februar 2021 - Anruf durch Mark: Julius, ich brauch jemanden, der einmal meinen gesamten Vertriebsprozess anschaut. Ich will wissen, was stimmt und was nicht stimmt.

3 Monate Analyse, Live Calls auswerten, Demos auswerten, Hubspot Dokumentationen auswerten und darauf aufbauend Handlungsempfehlungen zum sofortigen Umsetzen mitgeben.

 

Über die Friends haben wir Mitte 2021 auch die komplette Social Media Strategie und Betreuung übernommen.

 

Oktober 2021 - Operative Verantwortungsübernahme für den Vertrieb durch Julius Schaefer als Interim Head of Absatz.

 

JuliusSchaefer 15 min
Mark Weisbrod
Co-Founder, CEO Greyd GmbH

„Julius ist wirklich daran interessiert dein Business nach vorne zu bringen“

check mark

Volle Auslastung aller Mitarbeiter erreicht

check mark

Auftrag Miele und andere gewonnen

check mark

Entwicklung Geschäftsmodell u. Marketingstrategie

Projektbeschreibung

Stefan glaubte einen LinkedIn Coach zu brauchen und war bisher nur auf unangenehme Bekanntschaften gestoßen mit "Systeme, Kursen und Schablonen." Über LinkedIn wurde er auf Schaefer & Friends aufmerksam und hat in uns einen Partner für seine Absatzförderung gefunden. Mit seiner eigenen Software Plattform für die Produktentwicklung seiner Kunden hat er sehr gut zu uns gepasst.

Kommunikation, Angebotsentwicklung, Social Media, Webseite uvm. stehen auf dem Plan. Zunächst haben wir erstmal den Geldfluss durch gute Projektauslastung gesichert und erweitern jetzt ab 2022 langsam die Aufgaben um Social Media, Web und Geschäftsstrategie.

Wie es mit Stefan weitergeht dürfen wir sicher bei Zeiten auf unserem Blog mit dir teilen.

 

Berg Logo final 1 removebg preview min
Stefan Rest

Gründer, Modulo Consulting

Group 34 min
Group 36 min
„Die Haupt-KPI’s, die wir uns gesetzt haben wurden alle übertroffen“
check mark

Marketing Maßnahmen auf LinkedIn geplant, eingeführt und betreut

check mark

Contentproduktion für LinkedIn so optimiert, dass sie ins Budget passt

check mark

Vertriebsmaßnahmen auf LinkedIn erweitert und optimiert

Projektbeschreibung

Henning hat einen Partner gesucht, der mit ihm den Kanal LinkedIn bewertet, strategisch vorbereitet und dann erfolgreich ausrollt, um die Aagon besser digital Sichtbar zu machen.

Dabei ging es ihm vor allem darum jemanden zu finden, der eben NICHT nur den "Algorithmus" erklärt, sondern jemanden, der versteht wie sich LinkedIn in den Gesamtprozess Vertrieb, Marketing und Recruiting - also alles was auf den Absatz einzahlt - einfügt.

 

aagonlogo min
Henning Schlieper
Head of Marketing, Aagon GmbH
Group 6d
OMNEX Europe
Über mehrere Monate hinweg 8-stellige Pipeline durch LinkedIn aufgebaut.
Group 6e
Cosmo Consult Hamburg
Marketingkanal entwickelt, der regelmäßig Leads generiert.
Group 6 min
swinx
In nur 10 Monaten gigantisches Wachstum von 812% erzielt.

Lass uns doch mal kennenlernen

Vereinbare einen Rückruftermin und wir treffen uns im Telefonat. Du mit deinem Lieblingsgetränk, ich mit einem Cappuccino. Ich freue mich auf das Gespräch mit dir!
Group 28ee

Jetzt Kennlerngespräch vereinbaren

mal ganz unverbindlich kennlernen

OMNEX Europe

Über mehrere Monate hinweg 8-stellige Pipeline durch LinkedIn aufgebaut.

Problem

Online Marketing wurde in der Vergangenheit schon mehrmals ausprobiert, doch leider ohne nennenswerte Ergebnisse.

Ziel

OMNEX Europe möchte erfolgreich auf LinkedIn werben.

Ergebnis

Über mehrere Monate hinweg konnte eine 8-stellige Pipeline durch LinkedIn aufgebaut werden.

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

mal ganz unverbindlich kennlernen

COSMO CONSULT GmbH

Marketingkanal entwickelt, der regelmäßig Kontakte generiert.

Problem

Cosmo Consult Hamburg hatte für die Kundengewinnung Kaltakquise betrieben. Sie wollten Ihre Vertriebskanäle effektiv erweitern, mehrere Kanäle zur Neukundengewinnung zu nutzen.

Ziel

ERP und CRM Software Projektvertrieb von klassicher Akquise um Social Media erweitern.

Ergebnis

Innerhalb von 3 Monaten konnte LinkedIn als Vertriebs- und Sichtbarkeitskanal entwickelt werden, der regelmäßig neue Projektleads generiert.

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

mal ganz unverbindlich kennlernen

swinx

In nur 10 Monaten gigantisches Wachstum von 812% erzielt.

Problem

Keine Erfahrung mit B2B Vermarktung, wollen mit ihrer kreativen Software Lösung wachsen.

Ziel

Product Market Fit erreichen und Traction in der Customer Base aufbauen.

Ergebnis

In nur 10 Monaten konnten wir für swinx ein gigantisches Wachstum von 812% erzielen.

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

mal ganz unverbindlich kennlernen