Schaefer fragt #033 - mit Jan Löwer
Und dann stehen sie da zu dritt zu jeweils acht Stunden pro Schicht und prüfen mit ihren müden Augen die Schrauben für deinen nächsten Ibiza Flug!Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung hat ein Problem: Keiner wills machen, es ist teilweise unendlich komplex zu Digitalisieren und achja.. keiner wills machen.Während die Auftragsbücher voll sind haben die Unternehmen Angst nicht mehr produzieren zu können...Jan Löwer berichtet uns heute von den chronsich Unterdigitalisierten, die von Standardlösungen ignoriert werden und die nicht auf 5 Jahres Projekte Wetten können mit Spezialanbietern..Zwischen "das war schon immer so" und "KI kann das nicht" zu erfolgreicher Software für "jedermann" in der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Riesiger Markt, riesiges Problem und jetzt beginnt die Lösung dank einiger brillianter Physiker und Neurowissenschaftler, die mit ihrem Startup deeplify dort ansetzen, wo sich kaum einer hintraut.